Kursprogramm 4

Ophthalmologische Kurse

Die Teilnahme an den Kursen ist nur bei gleichzeitiger Anmeldung zum Kongress möglich. Alle Kurse finden in deutscher Sprache statt, sofern nicht anders angegeben.

Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren beziehen sich auf eine Registrierung und Bezahlung bis bzw. nach dem 13.7.2015.

















 
dt
Saal 5 16:15 - 17:45 03.10.2015
Kurs K-416
Hygiene in der Augenheilkunde – Kursprogramm 4 - Ophthalmologische Kurse
Vorsitzende/r: Thomas Neß (Freiburg), Markus Dettenkofer (Radolfzell am Bodensee)

Die Vermeidung der Übertragung von Infektionen spielt auch in der Augenheilkunde eine entscheidende Rolle. Wie bereite ich meine Instrumente, Geräte hygienisch einwandfrei auf? Wie gehe ich mit Patienten mit Adenovirusinfektion oder der Besiedlung mit multiresistenten Erregern um? Welche Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes sind für den Augenarzt von Bedeutung? Welche perioperative Prophylaxe ist sinnvoll? Gebühr: Euro 60,- / Euro 80,- Assistenzärzte in Weiterbildung erhalten eine Ermäßigung von 50 % (nur für DOG-Mitglieder)